071 228 85 70

Kinderkräuterkurs

Herbstlicher Kräuterspaziergang und Salbenherstellung – für Kinder der 2. bis 5. Klasse

Der Herbst ist die Zeit der Beeren und Früchte. Was davon ist essbar und wie schmeckt es? Welche Wildkräuter können auch noch im Herbst gesammelt werden? Schon bald beginnt die Wurzelzeit, die Pflanzen ziehen sich langsam zurück und sammeln ihre Kräfte in den unterirdischen Teilen. Darum widmen wir uns auch schon diesen Pflanzenteilen. Gemeinsam graben wir nach Wurzeln und schauen uns diese etwas genauer an. Im Anschluss an den Spaziergang stellen wir eine Ringelblumensalbe her. Wir stärken uns mit einem Wildkräuter-Snack.

Mitbringen:

Gutes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleider. Etwas zu trinken.

Anmeldeschluss:

30. September 2019

Kursleiterin:

Marina Rutishauser, Heilpflanzen Therapeutin

Hinweis:
Die Teilnahme ist auf 10 Personen begrenzt, massgebend ist der Eingang der Anmeldung.

Datum

03 Okt 2019

Uhrzeit

13:30 - 16:00

Preis

35.00 CHF (inkl. Unterlagen)

Ort

Naturschule St. Gallen
Spiltrücklistrasse 19a
9011 St. Gallen-St. Georgen